RARE BOOKS CARE LOOKS

2. Folge: Josef Albers: Interaction of Color
07.05.2021

Die zweite Folge des antiquarischen Podcasts mit der Lyrikerin Sabine Scho und dem Antiquar Michael Solder ist ab 07.05. auf Spotify, Soundcloud und Co online.

Unter dem Titel RARE BOOKS CARE LOOKS nehmen die renommierte Literatin und der international tätige Buchhändler rare alte Bücher unter die Lupe.

In dieser Folge geht es um „Interaction of Color” von Josef Albers:

„Wären doch nur mehr Bücher wie Ausstellungen, dann wäre Josef Albers ‚Interaction of Color‘ in der deutschen Ausgabe von 1973 die Farbe für den White Cube in dir. Ein Buch wie ein Bausatz für eine Ausstellung, das danach fragt, wie wohl das blaueste Blau aussehen mag, oder wie wir vom Beschäftigungs- zum Gestaltungstrieb finden. Indem wir den weißen Schuber mit den 81 farbigen Siebdruck-Tafeln, Kommentar- und Textband erst mal auspacken!“ (Sabine Scho)

Homepage: www.rarebooks-carelooks.de