GWK / WestLotto (Hg.)

worauf wir aus sind. Neue Texte zum Glück

Die GWK und WestLotto hatten den Literaturwettbewerb “GlücksZufälle ZufallsGlück” unter nordrhein-westfälischen Autorinnen und Autoren ausgeschrieben. Die neun Siegerbeiträge sowie neun Texte renommierter Schriftstellerinnen und Schriftsteller aus NRW, die speziell für dieses Buch entstanden, wurden in den vorliegenden Band aufgenommen.

Wird glücklich, wer Glück hat? Fällt uns zu, was uns zukommt? Antworten auf diese und andere Fragen zum Zufall, zum Glück-Haben wie auch zum Glücklich-Sein haben WestLott und die GWK aus Anlass des fünfzigjährigen Lotto-Jubiläums im Jahr 2005 gesucht und in der Anthologie “worauf wir aus sind. Neue Texte zum Glück” versammelt.

Das Vorwort verfasste Winfried Wortmann, Geschäftsführer von WestLotto, die Einleitung schrieb Susanne Schulte, Geschäftsführerin der GWK, Gesellschaft für Westfälische Kulturarbeit, Münster.

 

Buch bestellen