Beat Club Bliss 20.09.2019
Duo Nerses: Beatbox Original Cover
20.09.2019
Duo Nerses: Nerses Ohanyan (Flöte, Beatboxflöte) Miroslav Nisić (Akkordeon)
Klassisch ausgebildet, kennt das Duo Nerses keine musikalischen Grenzen, vor allem aber hat es eine exquisite Spezialität: Beatbox auf der Flöte. Nerses Ohanyan ist einer der weltweit ganz wenigen, die nicht nur mit Mund, Wangen und Zunge, Kehle und Rachen eine Rhythmusmaschine imitieren, d.h. „beatboxen“, können, sondern die sich beatboxend beim Flötenspiel selbst begleiten. Im Groove und Drive des 21. Jhs. covern Nerses Ohanyan und Miroslav Nisić Bekanntes aus Klassik, Jazz und Rock oder spielen Originalkompositionen für Beatboxflöte mit Partner: verblüffend artistisch, mitreißend musikantisch, höchst unterhaltsam. Dabei kommt auch Bach in neuem „Cover“ auf die Bühne, gleich zweifach verarbeitet sogar, denn Ian Anderson hat seinen berühmten Ohrwurm „Bourrée“ aus dem 5. Satz von Bachs Lautensuite in e-Moll „geklaut“. Auch wenn das Programm des Duos „klassisch“ eigentlich nicht mehr genannt werden kann: Bach ist für Nerses Ohanyan „ein Lieblingskomponist und seine Musik enthält Intelligenz, Philosophie, Emotion, hat religiöse Kraft und wirkt auf die Seele. Mit einem Wort: jeder findet in Bachs Musik etwas für sich.“
Nerses Ohanyan absolvierte ein klassisches Flötenstudium in Armenien. Parallel zu seinem Aufbaustudium bei Gunhild Ott und Felix Reimann an der Folkwang Universität der Künste in Essen brachte er sich das Beatboxen auf der Flöte selber bei. Miroslav Nisić, der neben klassischer Musik leidenschaftlich (Balkan-)Folk macht und, wie Nerses Ohanyan, zahlreiche Wettbewerbe gewann und international gastiert, studierte in seinem Heimatland Serbien, bevor er zu der berühmten Akkordeonprofessorin Mie Miki an die Folkwang Universität ging.
Programm: Beatbox Original Covers
Vivaldi-Jahreszeiten-Mix
Bach’s Toccata und Fuge
Ian Andersen (Jethro Tull): Bourrée
Beethoven’s 5th
Nerses Ohanyan (1989*): Motion
Fatboy Slim (1963*): Weapon of choice
Al Hirt (1922–1999): Green Hornet
Karl Jenkins (1944*): Palladio
Paganini 24 in da beat
AC/DC: Thunderstruck
Zeit und Ort
20:30 Uhr, Beat Club Greven
Keller der Gaststätte „Goldener Stern“
Martinistr. 2 48268 Greven
Hinweis: Der historische Gewölbekeller ist nur über eine Treppe erreichbar und somit leider nicht barrierefrei.
Karten
Einzelkarte 15 €, erm. 11 €
Ermäßigung: für GWK-Mitglieder, Beat Club-Mitglieder, Schüler*innen, Studierende, Schwerbehinderte (50%), Arbeitsuchende, Sozialdienstleistende, Münster-Pass-Inhaber*innen (Ausweis)
Kartenshops
WN-Ticketshop
Prinzipalmarkt 13–14
48143 Münster
Auditorium
Alter Steinweg 22–24
48143 Münster
fon: 0251 4844550
mail: ticket@auditorium.de
Greven Marketing
Alte Münsterstr. 23
48268 Greven
fon: 02571 1300
Beat Club Greven
Bismarckstraße 34
48268 Greven
fon: 02571 81303
Karten gibt es zudem bundesweit in allen ADticket-Vorverkaufsstellen
Karten online
www.adticket.de
Kartentelefon
T: 0180 6050400
rund um die Uhr (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, max. 60 ct/Anruf aus Mobilnetzen)
Warteliste
Wenn eine Veranstaltung online als ausverkauft gekennzeichnet ist, können Sie sich auf eine Warteliste setzen lassen. Die GWK nimmt Ihre Anmeldung gern entgegen unter:
T: 0251 591-3041